JDSCF8078

„Familie und Gemeinde sind ein Schatz“ - unter diesem Thema stand der Gottesdienst beim Jahresfest in diesem Jahr.
Die Mädchenjungschar hatte den Gottesdienst vorbereitet und auch gestaltet. Sabine, Vanessa, Laura und Lisa

hatten mit den Mädchen ein Anspiel vorbereitet, wobei die Schätze einer Familie wie „Liebe“, „Trost“, „Vertrauen“, „Gemeinschaft“ in Form von Karten in eine „Schatztruhe“.

Astrid Volkening, Dozentin an Johanneum Wuppertal, erweiterte das Bild der Schatztruhe auch auf die Gemeinde. Sie betonte, dass der Schatz, den Familie und Gemeinde bieten, erst durch die Liebe Jesu wirklich zur Geltung kommt, und nicht von Menschen alleine „gemacht“ werden kann.

Dirk Weber führte durch den Gottesdienst. Der Gottesdienst wurde auch mit gestaltet der Gruppe „InScene“ der Ohrwurmfamily unter Leitung von Anne Schmidt. Auch der Posaunenchor war natürlich dabei und wurde vom Marcus Klein vertretungsweise geleitet. Marcus war im letzten Jahr beim Jahresfest verabschiedet worden

Pastor Richard Stahl überbrachte ein Grußwort von der Kirchengemeinde Waldbröl.
Nach dem Gottesdienst gab es Salate, Suppen und Würstchen zum Mittagessen und anschließend Kaffee und Kuchen.

JDSCF8078
Jahresfest-01